Feier und tue Gutes. Hospiz Hadamar hatte doppelten Grund zur Freude

Während manche in ausgelassener Stimmung im Kreise von Familie, Freunden und Bekannte Jubiläen, Geburtstage oder aber jegliche andere Anlässe zum Feiern nutzen, befinden sich Schwerstkranke in der Endphase ihres Lebens. Ein Phase, welche bereits in kurzer Zeit zu Ende gehen kann. Um diesen Menschen ihre letzte Lebensphase in freundlicher sowie familiärer Umgebung zu ermöglichen, erfolgte im Herbst 2014 die Eröffnung des Hospiz Hadamar im St. Anna Gesundheitszentrum.  Hier steht der Mensch – Betroffene und Angehörige, jung und alt – mit seinen individuellen Bedürfnissen, Sorgen und Ängsten im Mittelpunkt.

Gerade diese Führsorge sowie das schon fast familiäre Miteinander im Hospiz Hadamar nahmen die Flaming-Stars Feuerwehr-Biker Hessen, der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Hangenmeilingen sowie Karin Schmidt aus Hangenmeilingen zum Anlass, dieses mittels Spende zu Unterstützen.

Das nahmen die Verantwortlichen der Flaming-Stars Feuerwehr-Biker Hessen auch bei ihrer im Mai stattgefundenen 5jährigen Jubiläumsfeier zum Anlass, eine große Tombola zu organisieren. Hier erfolgte bei dem durch den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Hangenmeilingen organisierten 8. Biker Treffen im Kreisfeuerwehrverband Limburg-Weilburg in Elbtal, die Verlosung von zahlreichen, attraktiven Preisen. Diese sowie aber auch  Geldspenden, sorgten dafür den Betrag von 900,00 Euro auf dem Spendencheck an das Hospiz Hadamar erscheinen zu lassen.

Geladen hatte Karin Schmidt zahlreiche Gäste zu den Feierlichkeiten anlässlich ihres 60. Geburtstages. Hier teilte sie bereits im Vorfeld mit, von jeglicher Art materieller Geschenken abzusehen. Eine größere Freude könne man dadurch erreichen, wenn das Geschenk in Form von Geld wäre, welches sie dann als Spende dem Hospiz Hadamar zu Gute kommen lassen würde. Hier konnte der Betrag in Höhe von 800,00 Euro den Spendenscheck zieren.

Anlässlich des am 03. Juli 2016 statt gefundenen Sommerfestes des Hospiz Hadamar, konnten beide Spendenschecks an die Hospizleitung übergeben werden. Christiane Stahl und Eva Hertling-Stegemann nahmen diese mit großer Freude und den Worten des Dankes an.

Spendenübergabe, v.l.n.r.: Stefan Weimer (Förderverein FF Hangenmeilingen e.V.), Holger Thiel, Klaus Maletzki, Christiane Stahl, Karin Schmidt, Dennis Thiel (1. Vorsitzender Förderverein FF Hangenmeilingen e.V.), Eva Hertling-Stegemann.

Weitere Bilder siehe HIER.