Familientag Feuerwehr Linter

Lebenseinstellung und Hobby zeigten positive Resonanz

Bei dem kürzlich stattgefundenen Familientag der Freiwilligen Feuerwehr Linter zeigte sich erneut, wie Lebenseinstellung Feuerwehr und Hobby Motorrad fahren gemeinschaftlich zusammen passen.

Bei optimalen Wetterbedingungen trafen sich rund 40 Bikerinnen und Biker beim 3. Motorrad Biker Frühstück der Flaming Stars – Feuerwehr Biker Hessen am Feuerwehrhaus in Linter. Eine ausgiebige Stärkung sorgte für eine gute Grundlage zu der im Anschluss durch den Motorradstammtisch Linter ausgearbeitete sowie geführte Tour. Die rund 80km umfassende Strecke erwies sich für Bikerinnen und Biker als sehr abwechslungsreich und für alle das passende Routenprofil.

Eine am Nachmittag durchgeführte Tombola zählte mit zu den Höhepunkten des Tages. Hier waren neben zahlreichen attraktiven Sachpreisen die Hauptgewinne eine 4tägige Busreise nach Berlin sowie die Fahrt in einem Heißluftballon.

Der bei den, mit Unterstützung des Förderverein Freiwillige Feuerwehr Linter e.V., durchgeführten Aktionen erzielte Erlös kommt dem Palliativnetzwerk Limburg – Weilburg e.V. zu Gute.

Auch das Familienfest zeigte sich von der erfreulichen Seite. Bereits ab 11.00 Uhr konnten zahlreiche Gäste und Besucher begrüßt werden.  Für das leibliche Wohl wurde ausreichend gesorgt. Hier stand auch am Nachmittag ein großes Kuchenbuffet für die Besucherinnen und Besucher bereit. Abwechslungsreich ging es auch für die jüngsten Besucher zu. Zahlreiche Spielmöglichkeiten sowie natürlich Kind gerechte Feuerwehrfahrzeuge standen einsatzbereit. Neben dem gemütlichen Beisammensein präsentierte die Einsatzabteilung ihren neuen Werbeflyer zur Mitgliedergewinnung, in dem neben einer abwechslungsreichen, ehrenamtlichen Tätigkeit gleichfalls auf die Jugend- und Kinderarbeit sowie die Notwendigkeit des Fördervereins hingewiesen wird.

Bilder siehe HIER.