Biker-Frühstück beim Familienfest der Feuerwehr Linter

Bereits zum vierten Male startet das traditionelle Familienfest der Freiwilligen Feuerwehr Limburg – Linter (www.feuerwehr-linter.de), mit einem Biker Frühstück der Flaming Stars Hessen und dem Förderverein Freiwillige Feuerwehr Linter e.V. Ab 09.30 Uhr stehen für alle Bikerinnen und Biker (nebst Sozius/ Sozia) in Form eines Frühstückbuffets Kaffee, Brötchen, Wurst, Käse, Konfitüre aber auch Rührei, gegen einen kleinen Unkostenbeitrag im Feuerwehrhaus Linter, Heidestraße 9, bereit. Neben einer im Anschluss angedachten, gemeinschaftlichen Ausfahrt sowie anschließendem Mittagessen am Feuerwehrhaus, gibt es wieder eine mit attraktiven Preisen bestückte Tombola.

Die Flaming Stars – Feuerwehr Biker (Interessengemeinschaft nicht nur Motorrad fahrender Feuerwehrleute) hat es sich ebenfalls zur Aufgabe gemacht, neben dem Hobby Motorrad, auch karitativ Tätig zu sein. Bereits mehrfach konnte die Landesgruppe Hessen Spenden z.B. an die Kinder – Krebs – Klinik Giesen, Clown Doktoren Wiesbaden, Palliativnetzwerk Limburg oder aber in diesem Jahr bereits der Jugendgruppe im Naturschutzbund Hadamar – Steinbach, übergeben werden.

Der Erlös des diesjährig stattfindenden Biker- Frühstücks sowie der Tombola soll hier alleinig dem 4jährigen

„Daniel Nigabadze aus Linter und dessen Eltern“

zu Gute kommen.

„ Alles könnte für die Familie von David Nigabadze und seiner Frau Elena Benzler perfekt sein, wenn der kleine Daniel nicht als Frühgeburt im Brutkasten einen Sauerstoffmangel erlitten hätte und dadurch an Zerebraler Leukomalazie (verursachte Schädigung im Gehirn durch erheblichen Sauerstoffmangel)erkrankt ist. Er gilt seitdem als 90 Prozent schwerbehindert.

Hier könnte eine Delfintherapie erreichen, dass Daniel irgendwann seine Gliedmaßen wieder normal bewegen und wie die meisten Kinder in seinem Alter ein Leben ohne Einschränkungen führen kann. Das Nervensystem müsse wieder Signale aus dem Gehirn bekommen, dass die Füße laufen sollen. Das werde durch das Schwimmen mit den Delfinen angeregt “.

Trotz zahlreicher Spenden fehlen weitere finanzielle Mittel zur Durchführung der Heilungschancen.