Über uns

Wir sind einfach (nicht nur) Feuerwehrleute , die ihr gemeinsames Hobby (Motorrad), mit Beruf oder Ehrenamt verbinden und dabei neue Freunde und Bekannte bei gemeinsamen Ausfahrten kennenlernen möchten. Auch Familie, Partner/in, Kinder, Freunde und Bekannte gehören mit dazu und sind allzeit herzlich willkommen!

Wie kam es zu den Flaming – Stars Feuerwehr - Biker in Hessen?

Im Zusammenhang der im Jahr 2002 gegründeten Partnerschaft der Freiwilligen Feuerwehr Limburg – Linter und der Freiwilligen Feuerwehr Trappenkamp (Schleswig Holstein) entstanden die ersten Benzingespräche zwischen Stephan Bruns (FF Linter/ Motorradstammtisch Linter) und Cindy und Jörg Klein (FF Trappenkamp/ Flaming - Stars SH).

Bei weiteren Besuchen in Trappenkamp kam es zwischen Stephan Bruns und Klaus Maletzki (ebenfalls FF Linter) zu einem persönlichen Kontakte zu Flaming – Stars Mitgründer Werner Stöwer .

Interessante Gespräche und Informationen über das gemeinschaftliche Interesse motorradfahrender Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner führten im Jahr 2010 bei der Feier zum 75jährigen Bestehen der Feuerwehr Linter dazu, dass nun auch Klaus Maletzki sich von dem Biker Syndrom anstecken ließ. Ab nun nahm alles seinen Lauf.

Auch Holger Thiel (FF Elbtal/ Hangenmeilingen) welcher ebenfalls begeisterter Motorrad Biker und Ausrichter des alljährlich stattfindenden Feuerwehr Motorrad Treffen im Kreisfeuerwehrverband Limburg- Weilburg verantwortlich ist , konnte für die Idee, als fünftes Bundesland den Flaming- Stars beizutreten, gewonnen werden.

So lag es nah, Werner Stöwer sowie Cindy und Jörg Klein die erfreuliche Mitteilung zukommen zu lassen: Gründung der Flaming – Stars Feuerwehr- Biker Hessen zum 01. Januar 2011 .

Die Gründer der Flaming Stars Hessen