Flaming-Stars Hessen zu Besuch beim Löschzug Attendorn

Was sich aus gemeinsamer „Lebenseinstellung Feuerwehr“ und „Hobby Motorrad fahren“  alles ergeben kann, zeigte sich bei den Flaming-Stars Hessen.

Berthold Zeppenfeld „Zeppo“ ist Mitglied der Einsatzabteilung des Löschzugs der Freiwilligen Feuerwehr der Hansestadt Attendorn. Aber nicht nur das, denn er ist seit nunmehr 22 Jahren auch leidenschaftlicher Motorradfahrer.

Bei einer Tour durch den Limburger Raum, wurde Berthold auf den Veranstaltungshinweis zum 11. Feuerwehr Biker Treffen im Kreisfeuerwehrverband Limburg-Weilburg aufmerksam, welcher direkt an der B54 am Feuerwehrhaus Elbtal aufgestellt war.

Doch leider kam es so, wie es in den meisten Fällen kommen musste: Termin passt nicht.

Und so ergab es sich, dass nach einer Kontaktaufnahme mit Holger Thiel, die diesjährige Abschlussfahrt in die Hansestadt Attendorn führte.

In seiner Begrüßung gab Berthold zu verstehen, dass er sich immer wieder freue, wenn Einladungen angenommen werden, um so das kameradschaftliche Miteinander zu fördern. Dieses spiegelt sich auch darin nieder, dass in diesem Jahr bereits das 6. Motorrad Treffen in der Hansestadt stattgefunden hat, welches zusammen mit dem Feuerwehrfest verbunden wird.

Holger bedankte sich bei Berthold für die freundliche Einladung sowie die entgegengebrachte Gastfreundschaft.

Nach einem gemeinschaftlichen Mittagessen erfolgte eine besondere Führung. Man kam aus dem Staunen nicht mehr heraus, als Ulrich Johannes,  1. Vorsitzender des Attendorner Feuerwehr-Museum e.V. (www.attendorner-feuerwehr-museum.de) durch die Räumlichkeiten des angrenzenden Museums führte.

Eine unzählige und vielfältige Auswahl von Exponaten aus dem Feuerlöschwesen, gab es hier zu bewundern. Immer wieder ein Besuch wert.

Vielen Dank auch an Matthias Schäfer, welcher die Abschlussfahrt von Waldernbach aus, geplant und durchgeführt hatte.