Eifel Tour 2019

Fast zu warm war es für die Flaming-Stars Feuerwehr-Biker Hessen, als diese mit rund 17 Biker/innen zu ihrer dreitägigen Eifeltour starteten. Treffen war am Feuerwehrhaus Linter, wo von dort aus, die Route entlang der Mosel in Richtung Cochem führte. Für jeden passend, ging es über Nebenstraßen nach Gerolstein und folgend durch das Prümtal zur Unterkunft Fünf Mädelhaus in Lambertsberg. Hier bot sich der Biergarten für Benzingespräche und einen geselligen Abschluss des Tages.

Ausgeruht ging es nach dem Frühstück am Folgetag auf die Rundtour durch die Südwesteifel und den Naturpark Luxemburgische Schweiz. Nach Grenzübertritt in Nähe des Grenzort Bollendorf, war die erste Kaffeepause angesagt. In der luxemburgischen Schweiz säumten zahlreiche, bizzare Felsformationen aber auch romantische Bachtäler die doch so landschaftlich, reizvolle Strecke. Über Neuerburg und Waxweiler zurück, diente der Biergarten erneut für einen gemütlichen Abschluss.

Die Heimreise erfolgte nach einem ausgiebigen Frühstück durch das Kylltal bis zur Mosel. Durch den Hunsrück und der Hunsrückhöhenstraße führte dann die Strecke in die Nähe von Koblenz. Hier erfolgte der Abschluss der rund 650 km Wochenendtour.

Vielen Dank an Guido Kasper, welcher die super Wochenendtour plante und auch durchführte.