Flaming-Stars Hessen überreichen erneut Spende an das Kinder-Palliativ-Team Mittelhessen

Ca. 20.000 Kinder leben nach Schätzungen in Deutschland mit einer lebensverkürzenden Erkrankung.

Bisher wurde eine Vielzahl von Kindern und Jugendlichen in Krankenhäusern stationär versorgt. Aufgrund nicht vorhandener Strukturen im ambulanten Bereich verstarb ein großer Teil der Patienten in diesen.

Seit November 2014 steht das Kinder-Palliativ-Team Mittelhessen Kindern und Jugendlichen mit lebensverkürzenden Erkrankungen unter anderem auch im Landkreis Limburg-Weilburg zur Verfügung. Durch deren Arbeit sollen Krankenhausaufenthalte vermieden werden.

Um hier das Ziel, Kindern und Jugendlichen und ihren Familie zu Hause die höchstmögliche Lebensqualität zu ermöglichen und die Aufgaben ärztlicher Betreuung, Koordinierung und Optimierung von Hilfsmitteln und Versorgung zu Hause, Beratung und Anleitung von spezieller Pflege, sowie Unterstützung in der Krankheitsbewältigung und Trauerbegleitung finanziell zu unterstützen, überreichte Holger Thiel einen Spendenscheck in Höhe von 1000,00€ an den Leiter des Kinder-Palliativ-Team Mittelhessen  Dr. med. Holger Hauch sowie Beate Volbrecht.

Mit den Worten des Dankes und der Freude über diese Art von Unterstützung, wurde durch Dr. med. Holger Hauch klar verdeutlicht wie wichtig die Unterstützung gerade in der Palliativ Medizin ist. Besonders betroffene Kinder und deren Eltern/ Erziehungsberechtigte bedürfen hier ein erhöhtes Maß an Unterstützung.

Die Spende ist der Erlös der großen, durch Holger organisierten, Tombola der Flaming-Stars Hessen und dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Hangenmeilingen e.V., anlässlich des 11. Feuerwehr-Biker Treffen im Kreisfeuerwehrverband Limburg-Weilburg.

Wir sagen allen Unterstützern recht herzlichen Dank.

Bereits auf dem 11. Biker-Treffen, an dem über 120 Biker/innen teilnahmen, wurde durch Holger Thiel und Klaus Maletzki ein Spendenscheck in Höhe von 600,00€ an das FIRES EPILEPSIE Kinderhilfsnetzwerk e.V. übergeben.