Erfolgreiches Biker Frühstück beim Spritzenhausfest in Limburg - Linter

Im Zusammenhang des diesjährigen Spritzenhausfest der Freiwilligen Feuerwehr Limburg- Linter startete der Familientag mit einer Spontanidee.

War es in der Vergangenheit üblich, den zweiten Veranstaltungstag mit dem traditionellen Frühschoppen beginnen zu lassen, war es nun das von den Flaming Stars Hessen und dem Förderverein Freiwillige Feuerwehr Linter e.V. organisierte Biker Frühstück mit anschließender Ausfahrt und großer Tombola. Die Idee hierzu hatte Klaus Maletzki, der diese mit dankenswerter Unterstützung durch den Förderverein und Motorradstammtisch Linter umsetzen konnte.

Planung und Durchführung der Ausfahrt erfolgte durch Stephan Bruns. Hier war für jeden der rund 30 teilnehmenden Bikerinnen und Biker etwas dabei. Die landschaftlich schöne Streckenführung sorgte für ein abwechslungsreiches Fahrvergnügen.

Durch zahlreiche Sponsoren von Sachspenden konnte eine attraktive Tombola durchgeführt werden. Hierzu gehörten z.B. Fraport AG, Bundesligist Schalke 04, Detlev Louis, Taunus Ballonteam, Fa. August Strecker Limburg, Thomas Cook – Haus des Reisens Limburg, Schäfer- dein Bäcker Elz, Arbeitsschutz Löschner, Meier´s Optik LoungeGeflügelhandel Werner Schmidt Mensfelden und viele, viele mehr, denen die Organisatoren ihren besonderen Dank aussprechen. Zur Auslosung kamen neben zahlreichen Sachpreisen:  1. Preis eine 4tägige Reise für zwei Personen in die Bundeshauptstadt Berlin, 2. Preis eine Fahrt in einem Heißluftballon sowie der 3. Preis ein Reisegutschein im Wert von 300,00 Euro.

Der Erlös dieser Aktion in Höhe von 700,00 Euro wird am 25. September 2012 an Prof.Dr. D. Schranz, Chefarzt der Abteilung Kinderkardiologie, im Hessischen Kinderherzzentrum in Gießen übergeben.

Besondere Überraschung gelungen

Für eine besondere Überraschung sorgte Mitgründer der 2003 in Schleswig Holstein ins Leben gerufenen Interessengemeinschaft der Motorrad fahrenden Feuerwehrfrauen und Männer Flaming Stars SH, Werner Stöwer. Auf einer mit seiner Gattin durchgeführten Deutschland Tour 2012 ließ er es sich nehmen, in Linter Einkehr zu halten.

Klaus Maletzki bedankte sich im Namen aller herzlich für den Besuch. Leider, dieses konnte man Werner ansehen, musste er bei der Ausfahrt im Feuerwehrhaus bleiben. PKWs waren hierzu nicht erwünscht.

In seinem Grußwort dankte Werner allen, die das erste Biker Treffen in Linter organisiert und ausgerichtet haben. Es freute ihn sehr, dass es nun  bereits seit über einem Jahr die Landesgruppe der Flaming Stars in Hessen gibt. Werner bedankte sich bei Holger, Karin, Lutz und Klaus für den Besuch zum alljährlichen Treffen der Flaming Stars in Gönnebek (SH) und gratulierte nochmals für den erneuten Erhalt des MSA AUER Wanderpokal.

Als Zeichen der  Verbundenheit überreichte Werner neben einigen Präsenten, eine Tischfahne der Flaming Stars SH.