260 Biker beim Jubiläumstreffen in Gönnebek

Es war eine gelungene Jubiläumsveranstaltung mit zahlreichen Überraschungen: Über 260 Motorradfahrer, auf 200 Maschinen, Abordnungen aller fünf Flaming Stars Länder (neben SH aus Hessen, Hamburg, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern), Abordnungen befreundeter Bikergemeinschaften (Blue Knights, BU Biker-Union, JUH Kradstaffel), 400 Besucher, Gottesdienst mit Eheversprechen, Stuntfahrer Bastian Buchan, „Black Flames“ Cheerleader, Godspel Singers, Feuerwehr-Musik-Corps, über 30 Torten, eine bikende Schirmherrin, eine spannende Wette und zahlreiche Informationsstände.

Bastian Buchan, Deutscher Vize-Meister im Stuntriding, war die große Überraschung und begeisterte die Zuschauer mit Fahrkünsten auf seiner Aprillia Shiver 500.

Das 40-köpfige Team um Organisator und Flaming-Stars Sprecher Werner Stöwer, hatte in diesem Jahr noch weitere Überraschungen in das Programm aufgenommen. So begann der Korso bereits morgens nach dem Treffen auf dem Parkplatz von EDEKA-Gothmann in Bornhöved. Nach einer einstündigen Ausfahrt trafen die Biker am Blumen-Abholmarkt BECKMANN in der Gönnebeker Gärtnersiedlung ein. Der Veranstaltungsort war gewählt worden, weil die Veranstaltung witterunabhängig ablaufen konnte.

Das Team der „Motorbienen“ sorgte für Stärkung beim obligatorischen Frühstück. Heike Franzen, Vizepräsidentin der Landesverkehrswacht Schleswig-Holstein, eröffnete die Veranstaltung. Im Rahmen des Gottesdienstes mit der Bornhöveder Pastorin Ulrike Egener, gaben sich Felicitas und Carlos Santos, nach zehn Jahren Ehe erneut das Eheversprechen. Musikalische Klänge ertönten von den „Godspell Singers“ aus Bad Segeberg und dem Feuerwehr-Musikcorps „clüver sounds“ aus Kalübbe. Die Cheerleader „Black Flames“ vom MTV Segeberg boten Akrobatik und Tanz.

Höhepunkt der Veranstaltung war ein spaßiger Wettbewerb Wetten Dass…? zwischen den Mannschaften des Wegezweckverbandes (WZV) und der Flaming Stars. Ein Feuerwehrschlauch musste aufgeblasen und ein Luftballon zum platzen gebracht werden. Hier hatten die Profis des WZV die Nasen vorn. Die Wetteinsätze, Freikarten für Besuche der Karl-May-Spiele und den Wildpark Eykholt, stellten beide Teams der Ambulanten und Teilstationären Suchthilfe (ATS) zur Verfügung.

Bei einer großen Sachpreis-Tombola gab es wertvolle Sachpreise zu gewinnen, beispielsweise Geschenkgutscheine Firma LOUIS, Freikarten für die Karl-May-Spiele, den HANSA Park oder auch ein Paar K2 Fitness_Skates sowie sechs Tischstaubsauger der Firma VORWERK.

Über Ihre Arbeit informierten:  Der WEISSE RING, PSR Motorräder, BACAA, der DRK Blutspendedienst, ATS, Fahrschule Hüwel, die Provinzial, HONDA Eisenacher, Sanitär Wollmann. Der MSC Bornhöved präsentierte drei Automobil-Oldtimer seiner Mitglieder und betreute den ADAC Gutschlitten. Die Itzehoer Versicherungen verkaufte nebenbei Popkorn und spendet die Einnahmen aus dem Verkauf.

Die Erlöse der Veranstaltung werden gespendet an:

>das ATS-Projekt „Suchtprävention an Grundschulen“ im Kreis Segeberg

>den WEISSEN RING, zur Betreuung jugendlicher Kriminalitätsopfer im Kreis Segeberg

>die Sozialarbeit mit Kindern- und Jugendlichen im Amt Bornhöved

>das Sozialprojekt „Herkules“ der Flaming Stars

 

 

Bilder siehe HIER.